Ernährung

Ernährung

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der allgemeinen Ernährung.

Frank-Holger Acker “Ernährung für (Kraft-)Sportler”

Ein sehr gutes Buch welches ich eher als Gesamtwerk bezüglich biochemischer Prozesse im Körper PLUS dem Thema intermittierendem Fasten ansehen würde.

Der Autor räumt mit vielen Mythen auf und entlässt den Leser nachher mit einem klaren Blick auf leistungsorientierte sowie hormonoptimierte Ernährung und führt ihn in gut verständlichem Schreibstil durch anfangs recht komplex wirkende Themen.

Eine ganz klare Empfehlung für jeden Ernährungs – sowie Kraftsport-Interessierten vom Anfänger bis Fortgeschrittenen.

Klaus Wührer “Artgerechte Ernährung”


Klaus Wührer zeigt in diesem Buch auf wie eine dem Menschen artgerechte Ernährung aussehen sollte, welche uns gesund sowie auch leistungsfähig halten kann.

Sehr großen Wert legt er in diesem Buch auf die entzündungsfördernden Prozesse, welche durch unsere konventionellen Nahrungsempfehlungen gefördert werden.

Das Zucker nicht gut ist haben wohl die meisten schonmal gehört, aber wie groß ist die Zuckerbelastung für den Körper bei unseren alltäglichen hoch stärkelastigen Beilagen?

Um dem Leser ein Gefühl davon zu geben, rechnet der Autor unsere täglichen Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln in die Einheit Schokolade um und verblüfft mit dieser Schocktherapie und stellt unsere “gesunden” Nahrungsvorgaben komplett in Frage.

Sehr detailiert geht er in diesem Buch auf einzelne Krankheitsbilder, so wie deren Entstehungsgeschichte ein und erklärt warum Defizite an Mikronährstoffen langfristig zu Krankheiten und Problemen führen.

Zum Ende entlässt er den Leser noch mit einem Sammelsurium an artgerechten Rezepten welche keine Geschmacksrichtung auslassen von Vorspeise zu Hauptgericht sowie Desserts und Snacks.

Disclaimer

Sebastian Rudow ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Unsere Literaturempfehlungen

Ernährung

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der allgemeinen Ernährung.

Training

Rippetoes „Starting Strength“ ist wohl der Klassiker,
wenn es um technikorientiertes Langhanteltraining geht.

Gesundheit

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der Gesundheit und dem daraus resultierenden Lifestyle.