Training

Training

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich des Trainings.

Rippetoes “Starting Strength”

Rippetoes “Starting Strength” ist wohl der Klassiker wenn es um technikorientiertes Langhanteltraining geht.Wir sehen es eher nicht als Buch was man in einem Zug durchliest, jedoch nimmt man es immer mal wieder zur Hand um bestimmte mechanische Abläufe zu analysieren und konstant an seiner Technik zu arbeiten.​

Man muss dazu sagen dass Rippetoe sich mehr auf den Maximal-Kraftaufbau in seinen Plänen konzentriert, jedoch würde ich dieses Buch auch jedem Bodybuilder empfehlen, da das Erlernen einer sauberen Technik Grundlage für ein verletzungsfreies Sportlerleben ist.

Disclaimer

Sebastian Rudow ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

Unsere Literaturempfehlungen

Ernährung

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der allgemeinen Ernährung.

Training

Rippetoes „Starting Strength“ ist wohl der Klassiker,
wenn es um technikorientiertes Langhanteltraining geht.

Gesundheit

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der Gesundheit und dem daraus resultierenden Lifestyle.