fbpx

Pre-Workout Booster

Pre-Workout/Booster

Wozu dienen Pre-Workoutsupplemente/Booster eigentlich?
Wir denken hier beginnt meist schon das Missverständnis, denn jeder hat da so seine eigene Definition von dem was er von einem Booster erwartet.

Im Grunde muss das jeder für sich selbst entscheiden, wir raten bei dem Thema aber absolut von so genannten Hardcore-Boostern ab.

Ihr erkennt sie meist an den teilweise in Deutschland verbotenen amphetamin-ähnlichen Inhaltsstoffen DMAA, DMBA sowie DMHA.

Diese werden allerdings auch oft in so genannten Blends “versteckt“.

Die Stresshormonausschüttung ist bei diesen Boostern einfach viel zu hoch als dass es in irgendeiner Weise ideal für euer Training wäre. 

Auch sind wir nicht der Meinung dass man vor jedem Training hohe Mengen an Koffein nehmen sollte, um sich konstant über sein eigenes Leistungslevel zu pushen.

Sollte es aber dennoch mal etwas sein, würden wir folgende Produkte empfehlen: 

Der aus unserer Sicht aktuell beste Booster, in welchem die Zutaten auch in ausreichender Menge vorhanden sind, wäre:

ZEC+ Kickdown

ZEC+ Pumpdown, koffeinfrei

Disclaimer

Sebastian Rudow ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.