Literaturempfehlungen

Literaturempfehlungen

Wissen ist Macht – so plakativ das erstmal klingt, stimmt es aber.

Wir empfehlen jedem, der sein Wissen in einem speziellen Thema vertiefen möchte, Bücher als Informationsquelle.

Das Internet ist eine hervoragende Informationsquelle, jedoch ist es oft einfach zuviel des Guten.

Oft werden Fehlinformationen verbreitet oder Sachen ohne näheren Bezug aus dem Kontext gerissen, ob wissend oder unwissend sei mal dahin gestellt, und man verliert sich sozusagen in der Informationsflut zwischen gutem und schlechtem Inhalt.

Dies passiert in einem gut durchstrukturierten Buch eher weniger.

Geordnet nach Kategorien werde ich hier verschiedene Bücher vorstellen, welche wir alle selbst gelesen und für gut befunden habe.

Unsere Literaturempfehlungen

Ernährung

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der allgemeinen Ernährung.

Training

Rippetoes „Starting Strength“ ist wohl der Klassiker,
wenn es um technikorientiertes Langhanteltraining geht.

Gesundheit

In dieser Kategorie geht es um Bücherempfehlungen aus dem Bereich der Gesundheit und dem daraus resultierenden Lifestyle.